Amitabha-Klausur zum Jahreswechsel

Wann:
26. Dezember 2018 um 19:00 – 1. Januar 2019 um 13:30
2018-12-26T19:00:00+01:00
2019-01-01T13:30:00+01:00

26.12.18-01.01.19 Amitabha-Klausur zum Jahreswechsel

Praxis der Sadhana mit täglichem Ganachakra- (Tsog-) Fest

Kursleiter:
Lama Kunga

Kurszeiten:
Beginn: Mittwoch, 26.12.2018 um 19 Uhr
Ende: Dienstag, 01.01. 2019 nach dem Mittagessen

Kosten:
240 Euro inkl. Verpflegung und Übernachtung

Bitte beachten Sie bei Buchungen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Seit einigen Jahren findet im Retreatzentrum Halscheid in der Zeit zwischen den Jahren eine Amitabha-Klausur statt. Um den Jahreswechsel so zu gestalten, dass er für uns und für andere von großem Nutzen ist, ziehen wir uns in der Zeit zwischen den Jahren zu dieser Praxis zurück.

Neben einem täglichen Ganachakrafest (tib. Tsog) werden wir am Ende der Klausurtage eine Bardopuja und eine Sur-Feueropferpuja für Verstorbene praktizieren. Dies hilft den Verstorbenen, ihr Karma zu reinigen und stellt die Verbindung zu Amitabha her, um die Bardo-Wesen in einen Reinen Bereich zu überführen.

Zudem wollen wir durch Wunschgebete und Rituale  eine glückverheißende Grundlage für das kommende Jahr schaffen und leidvolle Zustände für uns und andere bereinigen. Diejenigen von uns, die im vergangenen Jahr einen jemanden verloren haben, der ihnen lieb war, können ihm oder ihr den positiven Gewinn dieser Klausur widmen – wie auch allen anderen Wesen.

Wenn ihr uns die Namen von Verstorbenen schickt, nehmen wir sie mit in unsere Gebete auf.