18.03.18 Praxistag – Chenrezig

Leitung:
Evelin Dosedla

Zeit:
10-16 Uhr
Teilnahme an der täglichen Puja-Praxis des Zentrums möglich (7-8 Uhr Tara-Puja, 16:30-17:30 Uhr Mahakala-Puja)

Kosten:
Auf Spendenbasis;
Kosten für Teilnahme an den Mahlzeiten: 8 € für Mittagessen, 5 € für Frühstück oder Abendessen

Um kurze Anmeldung per Email oder Telefon wird gebeten (02292/7438 oder halscheid-retreat@web.de)

 

Chenrezig (Skt. Avalokiteshvara) gilt als die Verkörperung des Mitgefühls aller Buddhas. Sein Mantra ist in der tibetisch-buddhistischen Welt allgegenwärtig, es ist wohl das am häufigsten rezitierte Mantra. Mit der Praxis des Chenrezig rufen wir das allumfassende Mitgefühl des erleuchteten Bewußtseins in uns selber wach und strahlen es in die sechs Daseinsbereiche, um alle Wesen vom Leid zu befreien.