Drupon Khenpo Namgyal – Belehrungen zu Thünshi Lamä Naldschor

Wann:
11. Februar 2020 um 19:00 – 13. Februar 2020 um 13:30
2020-02-11T19:00:00+01:00
2020-02-13T13:30:00+01:00

11-13.02.20 Drupon Khenpo Namgyal – Belehrungen zu Thünshi Lamä Naldschor

Kursleiter:
Drupon Khenpo Namgyal

Kurszeiten:
Beginn: 11.02.20 um 19 Uhr
Ende: 13.02.20 nach dem Mittagessen

Kurskosten:
180 Euro, inkl. Übernachtung und Verpflegung

Bitte beachten Sie bei Buchungen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Der Thünshi Lamä Naldschor, der Guruyoga in Vier Sitzungen, ist eine der wichtigsten Guruyogas in der Karma Kagyü-Linie. Dieser Guruyoga geht auf den 8. Karmapa Mikyö Dorje zurück, der sich bei der Komposition dieses Guruyoga auf frühere Quellen gestützt hat. Der Guruyoga Thünshi Lamä Naldschor kann auf jeden Karmapa praktiziert werden, und seine hingebungsvolle Praxis führt zur Realisierung von Mahamudra.

Drupon Khenpo Lodro Namgyal absolvierte das 9-jährige Acharya-Programm am Nalanda-Institut in Rumtek, Sikkim. Er wurde während seines Studiums von Khenpo Tsultrim Gyamtso Rinpoche und Khenchen Thrangu Rinpoche betreut. Nach Abschluß des Studiums am Nalanda-Institut lehrte er selber dort für zwei Jahre. Danach beschloß er unter der Leitung von Khenpo Tsultrim Gyamtso Rinpoche das 3-Jahres-Retreat im Pullahari-Kloster durchzuführen. Im Anschluß daran wurde er zum Drupon (Retreatmeister) von Kunzang Dechen Osel Ling, dem Retreatzentrum in Pullahari ernannt. Seit 2001 ist er auch Hauptlehrer des Rigpe Dorje Instituts für Höhere Buddhistische Philosophie im Kagyu Tekchen Ling, Lava, Indien. Zudem ist er der Tutor für Philosphie von S.E., dem IV. Jamgon Kongtrul Rinpoche.
In seinen Belehrungen wird diese Verbindung von umfaßender Gelehrtheit und intensiver Meditationserfahrung immer wieder deutlich. Er kann auf diese Weise sehr komplexe und tiefgründige Themen auf einfache Weise erklären, die für jeden verständlich ist.